Lieblinge des Jahres 2011

Film

Traurigstes Filmjahr seit Anbeginn der Zeit. Ich war kaum im Kino und diesmal lag das nicht an meiner Faulheit, sondern am langweiligen Angebot. Scrolle gerade mal durch die Filme von 2011 und komme aus dem Gähnen nicht mehr raus. Ein paar Indies stehen noch auf meiner Liste, die ich gerne sehen würde, aber insgesamt ein echt schnarchiges Jahr. Hanna möchte ich noch sehen, Super 8, Another Earth, Attack the Block und Martha Marcy May Marlene auch noch.

Der Film auf den ich mich am meisten freue, läuft in Deutschland erst im Januar an: Drive. Wahrscheinlich wird 2012 super.

Serien

Filmjahr war doof, Serienjahr war toll.

  • The Killing (Ende der 1. Staffel ist schrecklich, ansonsten phantastische Serie)
  • Game of Thrones
  • Boardwalk Empire
  • Breaking Bad

Auch super, aber nicht aus 2011. (Zumindest nicht für mich.)

  • Louie
  • Justified
  • Luther (UK)

Musik

  • Arctic Monkeys – Suck It And See
  • Cults – Cults
  • Does It Offend You, Yeah? – Don’t Say We Didn’t Warn You
  • The Kills – Blood Pressure

Buch

Ähh, puh. Eigentlich auch nur Schrott gelesen. Hunger Games vielleicht noch. Ist zumindest Edel-Schrott. Leider aber nicht aus 2011.

Videospiele

Habe etwa 20 Spiele 2011 durchgespielt. Von diesen vielen Stunden habe ich nur bei zwei Spielen keine Sekunde bereut.

  • Portal 2
  • Skyrim

Sonst so

  • Seit März iPad-Besitzer und sehr glücklich damit. Als PDF-Lesemaschine hat es meinen Uni-Alltag erleichtert. Mein Laptop wird wohl durch einen stationären Rechner ersetzt und das iPad wird der neue tragbare Überall-Computer.
  • Ein Jahr Smartphone-Nutzer mit dem iPhone. Je mehr man darüber nachdenkt einen kleinen Super-Computer in der Hosentasche herumzutragen, umso wahnsinniger wird man. Wichtigste Erfindung seit dem Brotscheibengrillgerät.
Kommentar verfassen

